IT-Beratung | IT-Entwicklung | Prozessanalyse
Zu meiner Person
Geboren wurde ich 1970 in Duisburg, wo ich die Grund- und Realschule besuchte. Im Februar 1990 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Industriekaufmann beendet. Nach einigen Stationen in diversen Handelsunternehmen bin ich 1996 zu einem Mobilfunkunternehmen gestoßen. Da mein Interesse an den betrieblichen Abläufen, in einem sich stetig verändernden Markt ebenso stetig gewachsen ist, habe ich berufsbegleitend ein Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt mit der Vertiefungsrichtung Rechnungswesen und Controlling und ein Studium zum Diplom Kaufmann mit den Themenschwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Personal absolviert.

Nachdem ich diese Erfahrungen über Jahre erfolgreich in die Praxis umsetzen konnte, ist das stetige Hinterfragen bzw. die permanente Verbesserung von Abläufen zu einer Leidenschaft geworden. Diese Leidenschaft möchte ich gerne in kleine bis mittlere Unternehmen transportieren, um hier, in den meist schwierigen Marktsituationen, einen Anteil an deren Erfolg beitragen zu können.

Dipl.-Kfm. (FH)
Klaus Carnein

Büro- und Prozessoptimierung